Dienstag, 25. Juni 2013

Strange days

Irgendwie bin ich nicht gut drauf. Dabei könnte alles perfekt sein. Unser kleiner Schatz legt eine vorbildliche Eingewöhnungsphase in der Krippe hin, die ersten Aufträge flattern herein, das Chaos auf dem Schreibtisch und in der Wohnung allgemein lichtet sich, wir sind alle gesund und munter. Und trotzdem nagt etwas in mir.

Ich bin im Moment superempfindlich. Mein Wunsch, alles richtig zu machen und es allen recht zu machen, erweist sich als explosiv. Ich flippe bei Kritik direkt aus, ohne Zwischentöne und ohne erst mal darüber nachzudenken, ob an der Kritik was dran sein könnte. Und wenn ich mich wieder beruhigt habe, mag ich mich noch weniger.

Ich weiß, das ist nur eine Phase. Passiert mir ja nicht zum ersten Mal. Und trotzdem fühlt es sich jedes Mal wieder zum Kotzen an.